Schlechte Nachrichten

09Feb2022

Nach langer Zeit Mal wieder ein Blogeintrag. Heute hat unser Norwegischkurs angefangen, das möchte ich als Anlass nutzen, ein paar Zeilen zu schreiben. 

Meistens sieht man bei einem Auslandsjahr nur das tolle Endprodukt, leider sieht es aktuell bei uns nicht so super aus und auch das gehört meiner Ansicht nach zu einem Blog dazu. Leider wurde von unseren Bewerbungen bisher nur eine angenommen. Konkret heißt das, dass bisher ein Monat gesichert ist. Ein Monat. Von zwölf. Ich habe langsam ein bisschen das Gefühl, die Zeit rennt weg. Ich lerne für mein Abi und Luca für seine Gesellenprüfung, wir schreiben Bewerbungen und lernen Norwegisch. Und schon ist wieder eine Woche rum und wir sind keinen Schritt weiter. Die letzte Bewerbung haben wir erst am Sonntag abgeschickt (heute ist Mittwoch) und es hat noch niemand geantwortet. Das ist sowieso am schlimmsten. Wir hatten bisher keine einzige Absage. Uns wurde nur nicht geantwortet. Ganz tolles Gefühl...

Schön ist allerdings, dass wir unseren Antrag für die D-Nummer abgeschickt haben. Negativ ist, dass wir auch darauf bisher keine Rückmeldung erhalten haben.

Aber nun wirklich zu den positiven Dingen des Lebens. Wir waren heute das erste Mal beim Norwegischkurs. Es war interessant, wir werden in 15 Wochen sehen, was er gebracht hat. Tja, und das war's auch schon wieder. Ich hoffe ich finde irgendwann die Zeit, genauer von unserem Norskkurs zu berichten, denn das Wort interessant kommt eigentlich nicht einmal ansatzweise an diesen Abend heran. 

Ich hoffe einfach, dass mein nächster Blogeintrag sehr viel positiver wird. Bis dahin, ha det bra! 🙂

Übrigens: "sprachlich und stilistisch" (jaja, Deutsch-LK) ist dieser Blogeintrag absoluter Müll, sorry an dieser Stelle. Aber es geht ja darum euch zu informieren. Ich versuche, mir nächstes Mal wieder mehr Mühe zu geben...😉